Skiweekend Davos

Am Samstagmorgen fuhren 16 Turner gemeinsam mit einem Kleinbus nach Davos. Nach dem kurzen Kaffeehalt kamen alle top motiviert im Skigebiet an und jeder wollte möglichst schnell auf seinen Skiern die Pisten runter brausen. Also ging es mit der Gondel auf über 2'600 m.ü.M ins Gebiet Parsenn. Die Pisten waren hart und super präpariert, deshalb nutzten alle die Gelegenheit und sausten so oft wie möglich das Skigebiet runter. Nach kurzem Après-Ski wärmten wir uns bei einer heissen Dusche im Hotel Sporthof und tankten neue Kräfte für den Abend. Erholt mischten wir uns anschliessend unter die Leute im Dorf.

 

 

 

Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf die Pisten. Schon von der Gondel aus sahen wir, wie die Pisten im Nebel verschwunden waren. Glücklicherweise verzog er sich rasch und die Sonne strahlte wieder über das ganze Gebiet. Somit konnten wir den ganzen Sonntag über dem Nebelmeer bei sehr schönen Wetter und besten Pistenverhältnissen verbringen. Am späteren Nachmittag machten wir uns auf den Weg zum Bus und kamen gegen 19.00 Uhr heil und erschöpft im Luthertal an.

 

 

 

Mit Wein, Rösti und Gesang erlebte der TV einmal mehr ein für Muskelkater und Erlebnis sorgendes Trainingsweekend.

 

 

 

Für die Durchführung dankt der Vorstand allen Beteiligten, dem Organisator Marcel Schwegler und den Busfahrern Albin Petermann und Alois Huber. 

 

 

 

Philipp Christen