71. Generalversammlung

 

Am 11.Dezember 2021 trafen sich die Herren des Turnvereins Luthern in der Pfarrkirche Luthern zur Eucharistiefeier und zum Gedenken der verstorbenen Turnmitglieder.

 

Anschliessend fuhren die Turner für den geschäftlichen Teil zum Bergrestaurant Ahorn Alp, das auf 1140 Meter über Meer liegt. Die Strassen waren bei herrlichem Winterwetter und trotz viel Schnee gut geräumt, so dass alle gut ankamen.

 

 

Die 71. Generalversammlung startete mit einem feinen Abendessen. Danach ging es mit den verbleibenden Traktanden der GV weiter, die der Präsident Patrick Zemp leitete. Patrick erzählte den Coronabedingt kürzeren Jahresbericht, bei dem alle 19 anwesenden gespannt zuhörten.

 

Die Jahresrechnung und das Budget sind erneut geprägt von Einkommensausfällen und Sparmassnahmen.

 

 

Erfreulicherweise durfte der Turnverein Alain Bucher, Severin Bühler und Janik Hodel als Neumitglieder in der Turnerfamilie willkommen heissen.

 

 

Den vier Jugi-Hilfsleiter Laurin Küchler, Severin Bühler, Janik Hodel und Nicola Wechsler, wie auch den Jugileitern Mathias Huber, Pirmin Christen, Marcel Schwegler und dem Aktiven-Ersatzleiter Daniel Zemp sprach der Verein seinen Dank mit einem kleinen Präsent aus.

 

 

Im Weiteren durfte der Vorstand Pirmin Christen, der nach acht Jahren im Vorstand demissioniert hat, und Patrick Zemp, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde, ein schönes Präsent als Dankeschön für deren Vereinstreue überreichen.

 

 

Dominik Wechsler konnte neu in den Vereinsvorstand gewählt werden. Er wird das Amt des Aktuars ausführen. Für das Amt des Fähnrichs konnte Mike Bühler gewonnen werden. Somit ist der erweiterte Vorstand mit allen Ämtern wieder vollständig besetzt.

 

 

Nach einem offeriertem «Schnäpsli» durch den Ahorn-Wirt ging es schon bald wieder hinunter in die verschneite Talschaft.

 

 

Der Vorstand bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Beteiligten und die, die im Hintergrund ihre Dienste leisten.

 

 

Bericht: Ph. Christen