Skiweekend Engelberg

 

Am Samstagmorgen fuhren 12 Turner gemeinsam Richtung Engelberg. Ohne Zwischenhalt kamen alle top motiviert im Skigebiet an und jeder wollte möglichst schnell auf seinen Skiern die Pisten runter brettern. Also ging es mit der Gondel aus dem Nebel auf über 3000 m.ü.M in die sonnige Schneelandschaft der Titlis Region. Einen seltenen Anblick des Schnees konnten die Turner betrachten, da vor kurzem der Saharastaub den Titlis erreichte und den Schnee rötlich einfärbte.

 

Die Pisten waren hart und super präpariert, deshalb nutzten alle die Gelegenheit und sausten so oft wie möglich das Skigebiet runter. Nach kurzem Après-Ski wärmten sich die Turner bei einer heissen Dusche im Hotel Espen auf. Nach einem hervorragenden Abendessen waren alle satt und gestärkt für das Nachtleben in Engelberg.

 

 

 

Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf die Pisten. Nun hatte sich auch der Nebel im Dorf verzogen, und die Sonne strahlte über das ganze Gebiet. Somit konnten die Turner den ganzen Sonntag bei sehr schönen Wetter und besten Pistenverhältnissen verbringen. Am späteren Nachmittag machten sich die Turner auf den Weg zum Bus und kamen gegen 19.00 Uhr heil und erschöpft im Luthertal an.

 

 

 

Mit viel Sonne und lustigen Unterhaltungen hatte der TV einmal mehr ein für Muskelkater und Erlebnis sorgendes Skiweekend.

 

 

 

Für die Durchführung dankt der Vorstand allen Beteiligten, den Organisatoren Philipp Christen und Marcel Schwegler und den Chauffeuren Philipp Christen und Daniel Zemp.